Zu den Matten:

- Die Rückseite ist nicht Gummiert wie bei den Royalmatten von BMW, sondern sie haben einen Schaumrücken.

- Das Velour der Royal-Orginalfußmatten ist weicher und dicker

- Der Rand ist gekettelt und nicht wie bei den Orginalmatten mit einer brüchigen Kunsstoffkeder umfaßt.

- Die Steickerei ist sehr schön und die M-Farben gut getroffen.

Zu dem Befestigungsystem:

- Hinten ohne Befestigungssystem, das Entfernen der BMW Teppchschrauben hinterläßt unschöne Löcher. Ich hab mich dafür entschieden meine Orginalmatten hinten unter den neuen liegen zu lassen.

- Vorne weicht das Befestigungsystem vom BMW-Orginal ab. Die Orginal Teppchschrauben befinden sich zwar an den gleichen Stellen wie für die neuen Centro-Matten notwendig, fixieren sie aber unzureichend. Die Centro Teppichschrauben sind von so monströsem Durchmesser und das Material so brüchig, das sie sich nur einwandfrei in völlig ausgeleierte Teppichlöcher drehen lassen. Der Versuch danach noch mal das BMW-System zu verwenden ist zum Scheitern veruteilt.

Mein Lösungsvorschlag: 4 Mal das BMW-System 51 47 1 919 171 besorgen, und die Centro-Fußmattenlochverstärkungen gegen die von BMW austauschen. Der Centro Befestigungslochkunsstoffeinsatz ist wie das BMW-Orginal 2-Teilig und läßt sich mit etwas Geschick beschädigungsfrei ausklipsen. Das Loch in Centro Fußmatte ist von gleicher Größe wie das der BMW-Matte, und an der richtigen Stelle so das das BMW-System perfekt paßt. Wenn man den Centro-Kunstoffeinsatz der 2 vorderen Fußmatten gegen den BMW-Einsatz austauscht kann man das BMW-Befestigungssystem übernehmen, und später problemlos wieder BMW-Fußmatten benutzen.