Zu den Matten:
- Die Rückseite ist nicht Gummiert wie bei den Royalmatten von BMW, sondern sie
haben einen Schaumrücken.
- Das Velour der Royal-Orginalfußmatten ist weicher und dicker
- Der Rand ist gekettelt und nicht wie bei den Orginalmatten mit einer brüchigen
Kunsstoffkeder umfaßt.
- Die Steickerei ist sehr schön und die M-Farben gut getroffen.
Zu dem Befestigungsystem:
- Hinten ohne Befestigungssystem, das Entfernen der BMW Teppchschrauben
hinterläßt unschöne Löcher. Ich hab mich dafür entschieden meine Orginalmatten
hinten unter den neuen liegen zu lassen.
- Vorne weicht das Befestigungsystem vom BMW-Orginal ab. Die Orginal
Teppchschrauben befinden sich zwar an den gleichen Stellen wie für die neuen
Centro-Matten notwendig, fixieren sie aber unzureichend. Die
Centro Teppichschrauben sind von so monströsem Durchmesser und das
Material so brüchig, das sie sich nur einwandfrei in völlig ausgeleierte
Teppichlöcher drehen lassen. Der Versuch danach noch mal das BMW-System zu
verwenden ist zum Scheitern veruteilt.
Mein Lösungsvorschlag: 4 Mal das BMW-System 51 47 1 919 171 besorgen, und die
Centro-Fußmattenlochverstärkungen gegen die von BMW austauschen. Der
Centro Befestigungslochkunsstoffeinsatz ist wie das
BMW-Orginal 2-Teilig und läßt sich mit etwas Geschick beschädigungsfrei
ausklipsen. Das Loch in Centro Fußmatte ist von
gleicher Größe wie das der BMW-Matte, und an der richtigen Stelle so das das
BMW-System perfekt paßt. Wenn man den Centro-Kunstoffeinsatz der 2 vorderen
Fußmatten gegen den BMW-Einsatz austauscht kann man das BMW-Befestigungssystem
übernehmen, und später problemlos wieder BMW-Fußmatten benutzen.